21. August 2024

Starke Frauen im Fokus: Startschuss für die Nationalratswahl

Klaudia Tanner führt die Spitze der Wir Niederösterreicherinnen an

Mit dem Startschuss für den Wahlkampf zur Nationalratswahl 2024 freuen sich die Wir Niederösterreicherinnen-ÖVP Frauen, ihre zahlreichen Kandidatinnen vorzustellen – mit Verteidigungsministerin Klaudia Tanner an der Spitze. Zum Auftakt fand gestern, am 20. August ein Vernetzungstreffen in St. Pölten statt, der „Kandidatinnen-Abend“, bei dem sich die niederösterreichischen Kandidatinnen versammelten, um sich auszutauschen.

Landesobfrau der Wir Niederösterreicherinnen LAbg. Silke Dammerer eröffnete den Abend mit klaren Worten: „Es ist bedeutend, dass Frauen in der Politik sichtbar sind und auch aktiv mitgestalten. Wir können stolz sein, dass bei der Wahl im September viele Wir Niederösterreicherinnen vertreten sind. Wir sind eine starke Gemeinschaft, die sich für die Belange der Frauen und Familien in Niederösterreich einsetzt. Wir sind bereit, mutig neue Wege zu gehen und die Herausforderungen der Zukunft anzugehen. Gemeinsam mit unseren Frauen wollen wir die Politik in Österreich mitgestalten und die Stimme der breiten Mitte der Bevölkerung vertreten.“

Bundesministerin für Landesverteidigung und Wir Niederösterreicherinnen-Spitzenkandidatin Klaudia Tanner teilte ihre Motivation, die bevorstehende Wahl erfolgreich zu gestalten: „Bis zum 29. September heißt es noch laufen und überzeugen, damit die Volkspartei, mit unserem Bundeskanzler Karl Nehammer an der Spitze, auch weiterhin die starke Stimme der Vernunft in unserem schönen Land bleibt. Besonders freut es mich, dass ich, als Spitzenkandidatin der Wir Niederösterreicherinnen, Seite an Seite mit so vielen starken und engagierten Frauen diesen Wahlkampf bestreiten darf.“

Ein Highlight des Abends war die Keynote der diplomierten Lebens- und Sozialberaterin Christine Hackl zum Thema „MUTIG in die neuen Zeiten“. Sie betonte: „Mut bedeutet, trotz Zweifel entschlossen zu handeln, klare Ziele zu setzen und andere damit zu inspirieren.“

Die Wir Niederösterreicherinnen sind überzeugt, dass eine starke Vertretung von Frauen in der Politik unverzichtbar ist. Nur durch eine ausgewogene Repräsentation können die Interessen der breiten Mitte wirklich vertreten werden.

Katharina Faller | wir@niederoesterreicherinnen.at | 02742/9020-6100