Wir Niederösterreicherinnen Hollabrunn erinnern an den Tag des Apfels

Der Tag des Apfels wird jedes Jahr am zweiten Freitag im November gefeiert – heuer am 12. November 2021. In Österreich werden jedes Jahr rund 65.000 Tonnen Äpfel gegessen.

In Zeiten, die uns die Versorgung mit heimischen Lebensmitteln „saisonal und regional“ vor Augen führen, bekommt heimisches Obst noch mehr Bedeutung. Außerdem stand diese Woche in Niederösterreich ganz unter dem Motto „Nah sicher“ und betonte dabei den Einkauf bei heimischen Nahversorgern.

Aus all diesen Gründen verteilten die Vertreterinnen der „Wir Niederösterreicherinnen“ in Hollabrunn unter der Leitung von Bezirksleiterin STR Elisabeth SCHÜTTENGRUBER-HOLLY an diesem „Tag des Apfels“ im Rahmen des Hollabrunner Wochenmarktes Äpfel und Informationen an die Passantinnen und Passanten. Mit dabei waren auch NR-Abg. Eva Himmelbauer, LABg. Richard Hogl und Bgm. Alfred Babinsky.

Zurück