Archiv

Sicherheitskurs für Frauen im Wienerwald war ein großer Erfolg!

Der Sicherheitskurs für Frauen ab 14 Jahren in der Turnhalle Pressbaum fand großen Anklang bei über 50 Teilnehmerinnen aller Altersklassen.

Organisatorin Waltraud Frotz freut sich, dass so viele Frauen aus den Gemeinden im Wienerwald dafür zu begeistern waren.

Trainer Robert Horak, JiuJitsu-Trainer in Pressbaum, hat eine spezielle Kursmethode für Frauen entwickelt, in der zu Beginn der Stunde mögliche Gefahren im öffentlichen Raum anschaulich besprochen werden, dann die entsprechende Abwehrtechnik gezeigt wird und unter Aufsicht richtig ausgeführt und verbessert wird. "Das wichtigste ist, den Mut haben, sich zu wehren, richtige Abwehr kann Leben retten!" so Horak.

Da das Interesse so groß war, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Wiederholung geben. "Sicheres Auftreten und den Aufbau eines gesunden Selbstbewusstseins der Frauen zu fördern, ist mir ein großes Anliegen", ergänzt Waltraud Frotz.

Bei Intesse schreiben Sie gerne eine E-Mail an: waltraud.frotz@vp-purkersdorf.at

 

Zurück