Archiv

ÖVP Frauen Sieghartskirchen: Kunterbunter Design-Mix mit nachhaltigem Erfolg

SIEGHARTSKIRCHEN/ Die Vorfreude auf die „2. Tullnerfelder Kleidertauschbörse“ war groß, ebenso das Angebot an trendiger Kleidung, Designerstücken, Schuhen und Accessoires. Nicht mehr Getragenes frischt somit den Kleiderschrank der tauschfreudigen Teilnehmerinnen auf. Organisiert wurde die nachhaltige Modebörse von den Wir-Niederösterreicherinnen, Ortsgruppe Sieghartskirchen. Deren Leiterin Nicole Kerck freute sich über den regen Zuspruch: „Es war ein gemütliches Wiedersehen und Zusammenkommen von Bekannten und Freunden.

Die Teilnehmerinnen freuten sich, wenn ein einst geliebtes Kleidungsstück nun die Garderobe einer anderen Dame bereichert.“ Um die Wette strahlten die Damen mit der Sonne, die es gut mit der Veranstaltung meinte. „Auch die Corona-Regeln wurden von allen eingehalten, dafür dankt das Organisationsteam jeder einzelnen Besucherin und jedem Besucher“, ergänzte Kerck.

Unter den Gästen waren der Abgeordnete zum Nationalrat Johann Höfinger, Bürgermeisterin Josefa Geiger und Vizebürgermeister Gerald Höchtel, sie ließen sich die hausgemachten Mehlspeisen der Wir-Niederösterreicherinnen schmecken. Besonders erfreulich war für Nicole Kerck, „dass zahlreiche Jugendliche und junge Frauen viele Lieblingskleidungsstücke gefunden haben. Vor allem junge Damen zwischen 12 und 25 Jahren genossen die anspruchsvollen Kleidungsstücke und tauschten ihre Hosen, Kleider und T-Shirts gegen neue Stücke.“

Die wenigen übriggebliebenen Kleidungsstücke wurden an das Frauenhaus in Wien gespendet.

Die nächste Kleidertauschbörse ist am 2. April 2022 geplant.

 

Zurück