Wir Niederösterreicherinnen Yspertal: Workshop Naturkosmetik

Bei zwei Workshops zum Thema „Naturkosmetik selbstgemacht“ stellten interessierte Teilnehmerinnen selbstgemachte Pflege- und Reinigungsprodukte her.

Duschgel, Shampoo, Lippenbalsam oder Handcreme, aber auch Geschirrspül- und Waschmittel sind relativ leicht herzustellen und überzeugen in Qualität und Preis.

Unter Anleitung von Manuela Kummer konnten sich die Kursteilnehmerinnen selbst überzeugen, indem sie allerlei Erzeugnisse herstellten. Mit den Pflegeprodukten und Rezepten ausgerüstet sowie viel Motivation, das Erlernte auch selbst anzuwenden, endete der Kurs mit einem regen Gesprächsaustausch.

Obfrau Monika Winkler freute sich über das große Interesse an den Workshops, von denen es aufgrund des großen Interesses im kommenden Jahr auch noch weitere geben wird.