ÖVP- Frauen Yspertal wählten neuen Vorstand

von links nach rechts: GR Irmgard Wehofer, GR Monika Winkler, gfGR Marigit Nußbaummüller, Bgm. Veronika Schroll, Maria Mistelbauer

Die langjährige Obfrau Margit Nußbaummüller berichtete über die vielen Aktionen und Veranstaltungen z. B. Nähkurse, bunte Abende, Fahrten zu kulturellen Veranstaltungen in ihrer Funktionsperiode und legte nach 19 Jahren ihre Funktion als Obfrau der ÖVP Frauen zurück. Weiters bedankte sie sich beim gesamten Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit. Als Nachfolgerin wurde einstimmig Monika Winkler zur Obfrau gewählt. Bürgermeisterin Veronika Schroll leitete die Wahl, gratulierte den Damen und dankte im Namen der Gemeinde.

Das erste große Dankeschön der neuen Obfrau ging an ihre Vorgängerin Margit Nußbaummüller sowie an alle Vorstandsmitglieder für ihre Bereitschaft eine Funktion auszuüben und mit ihr gemeinsam im Team zu arbeiten.
Monika Winkler möchte bestehende Aktionen fortführen und neue Ideen für die Arbeit mit Frauen diskutieren und ausführen.

Die scheidende Obfrau Margit Nußbaummüller wurde für ihre langjährigen Verdienste als Obfrau zur Ehrenobfrau ernannt.

Im Anschluss an die Sitzung konnte Frau Elisabeth Lust-Sauberer das zahlreich erschienene Publikum mit dem Vortrag „Ich koche dich ein“ begeistern. Sie gab viele praktische Tipps und wertvolle Infos für das Haltbarmachen von Lebensmitteln.