ÖVP Frauen Krems: Besuch im Landestheater St. Pölten

Am 22.1 besucht eine Gruppe der ÖVP Frauen aus dem Bezirk Krems das Landestheater St. Pölten. Nach einer interessanten Führung hinter die Kulissen des Theaters Stand das unterhaltsame Stück „Um die Wette“ auf dem Programm.

 

Das Theater am Rathausplatz St. Pölten wurde 2005 vom Land NÖ übernommen und steht seitdem durchgehend unter der Leitung von Frauen.

Im Zuge einer Führung konnten wir einen Blick auf die Bühne und die Kulissen werfen. Besonders die Kostüme und Requisiten weckten unser Interesse, die Schneiderei und Werkstätten gaben einen Einblick ins Geschehen rund um eine Produktion.

Das Stück „Um die Wette“ beschied und einen heiteren, lustigen Abend, den alle Teilnehmerinnen sehr genossen. Die gelungene Inszenierung von Philip Moschitz war temporeich und stellte den Wettlauf um den sozialen Status zweier Familien eindrucksvoll dar.