ÖVP Frauen Bad Erlach: Staunend die Welt entdecken: Forscherworkshop für Volksschulkinder

Am Foto: Volksschuldirektorin OSR VD Roswitha Fischl, Sabine Hauer, Angelika Wallner, Birgit Swoboda und Klassenlehrerin VOL Anita Kleinrath und die Kids der Klasse 1b

Mit spannenden, kindgerechten Experimenten Neugier wecken und Interesse für Naturerscheinungen hervorrufen. Das war das Ziel des aufregenden Forscherworkshops den die Kinder der Klasse 1b mit Klassenlehrerin VOL Anita Kleinrath jetzt, dank der Unterstützung durch die Ortsgruppe der Wir.Niederösterreicherinnen, genießen konnten.

Fesselnde Versuche, die man daheim nachmachen kann, zogen die Kinder vom ersten Moment in ihren Bann. Fliegende Rauchringe, ein Flaschentornado und erst recht der Regenbogen für die Hosentasche sorgten dafür, dass der Forscherworkshop viel zu schnell vorbei war. Eine gute Idee, um in Kindern erstes Interesse für die Naturwissenschaften zu wecken! Kursleiterin Angelika Wallner gelang es vom ersten Augenblick an, die Kids zu begeistern.