Ausflug der ÖVP-Frauen Straß zur Chilifarm „Fireland Foods“.

Unsere diesjähriger Ausflug führte uns nach St. Pölten zur Chilifarm „Fireland Foods“. Nach einer durchaus interessanten Vorstellung des Betriebes konnten wir diverse Produkte verkosten und auch käuflich erwerben. Zu Mittag ging es nach Wilhelmsburg-Pömmern zu den Wilhelmsburger Hoflieferanten. Nach einem Rundgang durch den Erlebnisbauernhof mit angeschlossener Käserei durften wir verschiedenste Käse- und Joghurtsorten verkosten. Anschließend an das Mittagessen fuhren wir nach Nussdorf in Weingut Müllner. Unter dem Motto „Besuch den Wein dort wo er wächst“ , ging es unter fachkundiger Führung der Hausherrin durch Wein- und Apfelgärten, entlang von lösshaltigen Böschungen auf eine Anhöhe mit herrlichem Ausblick auf Donau, Tullnerfeld und das Traisental. Eine Wein- und Frizzanteverkostung mit hausgemachten Brötchen rundete den Tag im Degustationsraum der Familie Müllner ab. Alles in allem war es ein interessanter und informativer Ausflug.