40 Jahr ÖVP Frauen Lengenfeld

Foto: ehem. Bezirksobfrau der ÖVP-Frauen Ingeborg Rinke, Sabrina Sax, Cathrin Gwiss, GGR DI Jürgen Meier, Lengenfelds WIR-Niederösterreicherinnen-Obfrau Sonja Ettenauer, VP-Obmann GR Christoph Konicek, Christa Tremmel, LGF der ÖVP-Frauen Mag. Dorothea Renner, GGR Andreas Schuster

Am Samstag, 9.März 2019, wurde in Lengenfeld das 40jährige Bestehen der Frauenbewegung Lengenfeld gefeiert. 

Damals am 7. März 1979 wurde in Lengenfeld unter der Leitung von Poldi Rausch die Frauenbewegung Lengenfeld gegründet. Seit diesem Zeitpunkt wurden viele Aktivitäten gestartet, die bis heute noch fortgeführt werden.

Viele Gäste kamen der Einladung nach, darunter waren auch Landesgeschäftsführerin Dorothea Renner und die ehemalige Obfrau des Bezirkes Ingeborg Rinke.

Das Programm wurde sehr abwechslungsreich gestaltet. In einer Powerpointpräsentation wurde ersichtlich, wie fleißig die Frauen der Frauenbewegung damals, aber auch in der jetzigen Zeit, waren. Ein Mundartgedicht von der damaligen Obfraustellvertreterin Gabriele Ettenauer zauberte vielen ein Lächeln ins Gesicht.

Bei so einem Fest durften natürlich auch Ehrungen nicht fehlen, um die geleistete Arbeit zu würdigen.

Unsere Motto wird auch in neu angeschaffenen T-Shirt ersichtlich, welches wir uns bei verschiedenen Aktionen vertreten.